Die Ausbildungsstufen an der Ginko-Akademie wurden durch den Fachverband für integrative Lerntherapie (FIL) e.V. zertifiziert und umfassen sowohl theoretische, als auch praktische Ausbildungselemente in den Fächern Mathematik, Deutsch, Pädagogik und Psychologie. Ich bilde mich fortlaufend in Seminaren, Workshops und Fachtagungen fort und werde bei meiner Arbeit supervisorisch begleitet. Berufliche Netzwerke helfen mir, die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen und zu gewährleisten.
Darüber hinaus arbeite ich seit mehreren Jahren in Kooperationsprojekten mit Grundschulen im Kreis Wesel und Kleve zusammen. Dort begleite ich Kinder in den ersten Jahren ihrer Schulzeit. Meine Aufgabe ist es, zusammen mit den LehrerInnen, Kinder mit Förderbedarf in den Fächern Mathematik und Lesen/Schreiben zu unterstützen und individuell zu fördern.
Dort leite ich Projekte und halte Vorträge im Rahmen des Vorschulprogramms zum Beispiel:
Als integrative Lerntherapeutin treibt mich der Wunsch an, Kindern bei ihren Lernschwierigkeiten zu helfen und sie zu überwinden, durch gute Impulse neue Lernwege aufzuzeigen und ihnen ihre Lernkompetenzen zu verdeutlichen.
Ein wertschätzender Umgang mit den Kindern und Jugendlichen auf der Reise durch die vielfältige Welt der Zahlen und Buchstaben ist für mich selbstverständlich.
Von mir können Sie erwarten,…
Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung zur integrativen Lerntherapeutin begonnen und Anfang 2016 erfolgreich beendet. Ich bin durch den Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. zertifiziert, in dem ich auch Mitglied bin.
Seit Mai 2015 bin ich Trainerin des Marburger Konzentrationstrainings.
Ich bin 1975 geboren, lebe am Niederrhein, bin verheiratet und habe einen fünfzehnjährigen Sohn, der die neunte Klasse eines Gymnasiums besucht.
Nach meinem Abitur habe ich in meinem Erstberuf 20 Jahre als Bankkauffrau gearbeitet und berufsbegleitend ein betriebswirtschaftliches Abendstudium an der VWA Oberhausen-Mülheim e. V. absolviert und abgeschlossen.